Stammtisch

2
284

Zugegeben, der Name hat was Zungenbrecherisches. Aber weil Provisorien bekanntlich erstaunlich lange halten, werden die Netzwerktreffen auch weiterhin unter dem Arbeitstitel „Viertelübergreifender Stammtisch“laufen. 

Seit Jänner tourt der Stammtisch durch die Viertel diesseits und jenseits der Mur. Meist ist es der letzte Donnerstag im Monat. Wo, das erfährt man auf Facebook. Wer dabei sein will, meldet sich kurzfristig an oder schaut  – noch kurzfristiger – einfach vorbei.

Am Interesse und an den Themen, über die in der Runde diskutiert wird, mangelt es nicht. Was sich vermutlich dadurch erklärt, dass jedes Mal neue Kreative in den unterschiedlichsten Phasen der Selbständigkeit verschiedenste Anliegen und Fragen auf den Tisch legen: vom Arbeitsplatz zur PR, von Honorar bis Facebook.

A propos: Wer beim nächsten Stammtisch am 31. Oktober dabei sein will, kann sich schon jetzt auf Facebook anmelden. look! designNina Popp und MANAGERIE, die Initiatorinnen, laden diesmal in die Pizzeria Contra Punto in der Kosakengasse 9.

2 KOMMENTARE

  1. Hallo „Jakominiviertel“!

    Warum wird der Stammtisch des Jakominiviertels in einem anderen Grazer Bezirk abgehalten?

    Dabei gibt es im Jakominiviertel so viele gute Lokale!

    Beste Grüße
    Martin

    • Lieber Martin,

      weil im täglichen Geschäft oft keine Zeit für den Kontakt mit anderen UnternehmerInnen aus der Kreativwirtschaft bleibt, weil die Aktivitäten der Szene zwar im Web mitverfolgt werden, aber die Gelegenheit zum persönlichen Gespräch fehlt. Und weil die Fragen zum unternehmerischen Alltag auf beiden Seiten der Mur dieselben sind.
      Deshalb laden Stefanie Schöffmann, Nina Popp (Jakominiviertel) und Maria Reiner (Lend) einmal im Monat zum gemeinsamen Frühstück oder Mittagessen. Viertelübergreifend, in verschiedenen Lokalen, jedes Mal mit neuen UnternehmerInnen aus der Kreativwirtschaft. Der nächste Termin steht noch nicht fest. Infos und Anmeldungen auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/605880059431134/?fref=ts

      Besten Gruß aus dem Jakominiviertel!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT